Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Lifestyle
13.01.2020
13.01.2020 18:56 Uhr

Challenge accepted! Anouk wagt sich an die Durian

Die Durian ist bekannt für ihren fürchterlichen Geruch. Seinen Geschmack finden viele aber himmlisch. Zu welcher Gruppe gehört Online-Redaktorin Anouk?
Die Stinkfrucht Durian ist berühmt-berüchtigt und kontrovers. Manche – hauptsächlich Asiaten – lieben sie, manche rennen vor ihr und ihrem nach verfaulten Zwiebeln und schwefelartigen Geruch davon. Schafft es Online-Redaktorin Anouk, die Frucht zu essen?

In Südostasien wird sie auch Königin der Tropenfrüchte genannt: Die Durian. Ihr Geruch ist so unangenehm, dass in Asien Tafeln an öffentlichen Plätzen und an U-Bahn-Stationen aufgestellt werden mussten, um darauf hinzuweisen, die Frucht doch bitte nicht hier zu essen. Die stachelige Frucht, die etwa so gross ist wie ein Schafskopf, stinkt aber schon ungeöffnet und von weitem. Sogar wenn sie in einem Kanton verstaut hinter verschlossener Tür ist, riecht man sie im Nebenzimmer. 

Lars hat Anouk herausgefordert, die Frucht zu öffnen und zu essen. Wie macht sich die Online-Redaktorin? Wird sie zu den Liebhabern der Frucht gehören? Schau dir das Video an und finde es heraus! 

red