Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
26.12.2025
26.12.2025 12:18 Uhr

Nach Wiehnachts-Konkurs: Chef eröffnet Restaurant in Thailand

Der Einladung sind Bilder beigefügt, welche das Restaurant-Café «Flowers Garden» zeigen dürfen.
Der Einladung sind Bilder beigefügt, welche das Restaurant-Café «Flowers Garden» zeigen dürfen. Bild: zvg
Der ehemalige Geschäftsführer des Lachner Events, Erich Brandenberger, eröffnet offenbar in Thailand ein Restaurant-Café namens «Flowers Garden». Einige finden das nicht lustig.

Kürzlich stieg die feierliche Voreröffnung des Restaurant-Cafés «Flowers Garden». Zum Anlass im «Blumengarten», wie der Name auf Deutsch heisst, haben die Gastgeber Nueng Sripodok und Erich Brandenberger (kleines Bild) auch einstige Unterstützer des Wiehnachts-Zaubers eingeladen.

Das «Pre-Opening» finde von 17 bis 22 Uhr Ortszeit statt, heisst es in der per WhatsApp versandten Einladung. Auf dieser sind einige Fotos des idyllisch anmutenden Gastronomiebetriebes übereinandergelegt. Der Ort: eine Adresse in Pattaya Chonburi, Thailand.

Einstige Unterstützer zeigen sich enttäuscht

Ob Erich Brandenberger seine sprichwörtlichen Zelte endgültig in Pattaya aufschlagen will, ist nicht bekannt. Auch sein Mann Nueng Sripodok ist in der Schweiz offenbar noch als Inhaber eines Imbisses registriert. Dass der ehemalige Geschäftsführer des Wiehnachts-Zaubers nach dem Konkurs des Lachner Events nach Thailand abgedüst war, dies wiederum ist bekannt.

Er hinterliess eine Menge offener Rechnungen, wie wir bereits berichteten, und offenbar nicht nur bei denjenigen, denen er Geld schuldet, grosse Enttäuschung. Die Einladung zur Voreröffnung in Pattaya ist uns von einstigen Unterstützern des Wiehnachts- Zaubers zur Verfügung gestellt worden, die namentlich nicht genannt werden wollen (die Namen sind der Redaktion bekannt).

Sie haben keinerlei Verständnis dafür, dass sich der Eventmanager nach dem Konkurs «einfach in den nächsten Flieger setzt und abhaut». Damit dürften sie den vielen Gläubigern aus der Seele sprechen.

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 22. Dezember 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Rafael Muñoz, Redaktion March24 & Höfe24
Demnächst