Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
10.10.2025

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

Ein junger Lenker kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.
Ein junger Lenker kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Bild: Kapo ZH
Bei einer Kollision zwischen einem Kleinmotorrad und einem Personenwagen ist am Donnerstagabend in Fällanden der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Kurz nach 19.30 Uhr fuhr gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Zürich ein 24-jähriger Mann auf seinem Kleinmotorrad auf der Dübendorferstrasse in Richtung Dübendorf.

Auf der Höhe vom Haus Nr. 24 kollidierte sein Zweirad frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen, welcher von einer 61 Jahre alten Frau gelenkt wurde.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde vor Ort durch das Team eines Rettungswagens erstversorgt und anschliessend in ein Spital gefahren. Die Frau blieb unverletzt.

Ursache unklar

Die Unfallurasche ist derzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste das betreffende Teilstück der Dübendorferstrasse für den Individualverkehr bis ungefähr 22.30 Uhr gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Die örtlichen Feuerwehren richteten eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Dübendorf und Fällanden, ein Rettungswagen des Spitals Uster, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Uster24/bt