Das Schwyzer Tenero-Lager, welches von der Abteilung Sport Kanton Schwyz organisiert und durchgeführt wird, ist am vergangenen Sonntagnachmittag bei ungewohnt regnerischem Wetter gestartet. Nach der Carreise ins Tessin wurde das Lager mit einem Spielturnier für die Polysportler auf den Anlagen des Centro Sportivo CST lanciert. Die Geräteturngruppe startete ihre Trainingswoche in der Halle Naviglio.
Schwyzer Tenero-Lager ist gestartet
 
 
Am Abend wurden die grossen 20er-Zelte bezogen und das Küchenteam zauberte ein erstes Lagermenü «Spaghettiplausch» auf die Tische.
Abwechslungsreiches Sportprogramm
Die 80 Schwyzer Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren dürfen im Verlauf der Woche viele Sportarten ausprobieren und kennenlernen. Das nationale Jugendsportzentrum in Tenero bietet eine enorme Auswahl an Möglichkeiten. Aufgrund des Badeverbotes im Lago Maggiore sind die Wassersportaktivitäten jedoch stark eingeschränkt.
Jeweils am Vormittag üben die Jugendlichen in der Leichtathletik, auf dem Mountainbike und beim Beachvolleyball. Nachmittags können sie sich für eines der täglich wechselnden Wahlangebote einschreiben.
Betreut wird das Sportprogramm von einem fast 20-köpfigen Team von J+S-Leiterinnen und Leitern.