Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
18.06.2024
18.06.2024 10:57 Uhr

Fussball-Roundup: Die Ergebnisse vom Wochenende

Dem Einsiedler Stürmer Dario Oechslin (links), hier im Zweikampf mit Eldon Bullaku, gelang das Tor des Tages.
Dem Einsiedler Stürmer Dario Oechslin (links), hier im Zweikampf mit Eldon Bullaku, gelang das Tor des Tages. Bild: Bruno Füchslin
Siebnen bleibt Drittligist, die Frauen des FC Lachen gewinnen 1:6 und Wollerau verliert unter anderem wegen Spielermangel.

2. Liga interregional

Remis im letzten Meisterschaftsspiel

Lachen/Altendorf erspielte im Peterswinkel gegen Thalwil ein 3:3. Insbesondere in der zweiten Halbzeit waren die Lachner klar dominanter. Die zwischenzeitliche Führung der Lachner beendete Thalwils Endogan Adili in der 72. Minute mit einem Sonntagsschuss. So teilten sich die Teams die Punkte.

Lachen/Altendorf – Thalwil 3:3 (2:2), Peterswinkel, 100 Zuschauer

2. Liga Frauen

Lachner Frauen glänzen mit 1:6-Sieg

Schon vor der Pause lagen die Lachnerinnen mit 0:4 gegen Thayngen/Neunkirch in Führung. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zwar ab, der Sieg war aber nie in Gefahr. Durch einen Elfmeter gelang Thayngen nach knapp einer Stunde den Ehrentreffer.

Thayngen/Neunkirch – Lachen 1:6 (0:4), Stockwiesen, 50 Zuschauer

3. Liga

Siebnen bleibt nach Niederlage Drittligist

Durch Wädenswils klaren 7:1-Sieg bei Thalwil 2 und der 0:1-Heimniederlage Siebnens gegen Einsiedeln sind die Märchler aus dem Promotionsrennen ausgeschieden. Wädenswil steht als Aufsteiger fest.

Siebnen – Einsiedeln 0:1 (0:0), Ausserdorf, 90 Zuschauer

3. Liga

Wollerau verbessert sich in Tabelle nicht

Wollerau verlor gegen den Tabellenfünften Kilchberg/Rüschlikon verdient mit 1:4 und kann die angestrebte Verbesserung in der Tabelle noch nicht umsetzen. Die Niederlage war sicher auch dem akuten Mangel an Spielern zu Schulden. Dennoch muss festgehalten werden, dass die Zürcher die bessere Mannschaft waren und das Spielgeschehen bestimmten.

Wollerau – Kilchberg-Rüschlikon 1:4 (0:2), Erlenmoos, 50 Zuschauer

4. Liga

Die Punkte bleiben in Lachen

Bei optimalen Bedingungen trat der FC Feusisberg-Schindellegi die Auswärtspartie gegen den FC Lachen/Altendorf 3 an. Bis zur Pause blieb die Partie torlos. In der zweiten Halbzeit traf Lachen gleich zwei Mal. Auch der Anschlusstreffer des FCFS in der 92. Minute reichte nicht aus, um das Blatt zu wenden.

Lachen/Altendorf 3 – FC Feusisberg-Schindellegi, Peterswinkel, 65 Zuschauer

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 18. Juni 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Redaktion March24 & Höfe24