1. Liga
Tuggen wird Favoritenrolle im Ausserschwyzer Derby gerecht
Im Höfe-March-Duell zwischen Freienbach und Tuggen setzten sich die Märchler verdientermassen mit 1:0 auf der Freienbacher Chrummen durch. Das entscheidende Tor fiel Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Eckball.
Freienbach – Tugen 0:1 (0:0), Chrummen , 320 Zuschauer
2. Liga Interregional
FCLA spielt sich mit dem nächsten Heimsieg ins gesicherte Mittelfeld
Am Samstag besiegte der FC Lachen/Altendorf im Heimspiel im Peterswinkel Adliswil mit 4:1. Durch den zweiten Heimsieg innerhalb von vier Tagen kletterte die Dal Santo-Elf in der Tabelle auf Platz 7.
Lachen/Altendorf – Adliswil 4:1 (2:0), Peterswinkel, 150 Zuschauer
2. Liga Damen
Ärgerliche Niederlage für die Märchlerinnen
Hätte man ein Spiegelbild für die bisherige Saison der Lachnerinnen gesucht, die heutige Partie wäre dazu perfekt geeignet gewesen. Unvermögen im Abschluss, gepaart mit individuellen Fehlern in der Abwehr führten zu einer unnötigen 2:1-Niederlage gegen Furttal.
Lachen/Altendorf – Furttal 2:1 (1:1), Peterswinkel, 50 Zuschauer
3. Liga
Dominanz führte zu klarem Zu-Null-Sieg
Von A (wie Anpfiff) bis Z (wie Zusatzzeit) gehörte die Sonntagspartie zwischen Wädenswil und Buttikon den Zürchern. Je zwei Treffer pro Halbzeit ergaben ein deutliches 4:0 für die Wädenswiler.
Wädenswil – Buttikon 4:0 (2:0), Beichlen, 100 Zuschauer
Noch ein Ausserschwyzer Derby
Wollerau verliert in der Nachspielzeit gegen den Tabellenersten SC Siebnen 1:2. Siebnen gewinnt das Derby sicher nicht ganz unverdient, Wollerau zeigte sich aber von einer sehr guten Seite. Nun heisst es, die positiven Dinge mitzunehmen und am Mittwoch gegen Freienbach Punkte zu holen.
Wollerau – Siebnen 1:2 (0:0), Erlenmoos, 120 Zuschauer