1. Liga
Schafft Freienbach den Hattrick?
Mit zwei Siegen in Folge ist Freienbach aktuell eines der Teams der Stunde. Die Höfner haben morgen gegen Uzwil gute Chancen auf einen dritten Streich, mit dem sie wohl den Ligaerhalt klarmachen würden.
Freienbach – Uzwil, Samstag, 17 Uhr, Chrummen
Tuggen hat vierten Sieg im Visier
Der FC Tuggen hat am Samstagabend beim FC Kosova anzutreten. Während die Zürcher theoretisch noch abstiegsgefährdet sind, geht es auch für die Previtali-Elf ein weiteres Mal um viel. Mit zuletzt drei Siegen hat man sich in eine Position gebracht, in der nach vorne wieder viel drinliegt. Auch wenn die Previtali-Elf abhängig von Fehlern der anderen ist, sahen die Chancen schon schlechter aus, noch einen Aufstiegsplatz zu erreichen.
Kosova – Tuggen, Samstag, 18 Uhr, Juchhof
2. Liga
Trio wieder dabei
Lachen/Altendorf trifft im Heimspiel auf den Tabellennachbarn Bazenheid. Das Duell ist für beide enorm wichtig. Beide Mannschaften stehen im unteren Tabellendrittel, Bazenheid (25 Punkte) belegt Platz 10, die Märchler (24 Punkte) Platz 11. Für den FCLA ist dieses Spiel von grosser Bedeutung, da sie nach der jüngsten Niederlage gegen Rapperswil-Jona 2 nur knapp über dem Abstiegsstrich positioniert sind. Obwohl sie in der Rückrunde zuhause ungeschlagen sind, müssen sie weiter dringend Punkte sammeln, um den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern.
Lachen/Altendorf – Bazenheid, Samstag, 16 Uhr, Peterswinkel
2. Liga Frauen
Strichduell daheim
Im nächsten Heimspiel ist Höngg im Strichduell zu Gast auf dem Peterswinkel. Während die Zürcherinnen ihre ersten zwei Rückrundenspiele nicht gewinnen konnten, haben sich die Lachnerinnen mit zwei Siegen und sechs geholten Punkten wieder in Schlagdistanz zu Höngg begeben. Die Märchlerinnen haben in dieser Partie die Chance, mit den Konkurrentinnen gleichzuziehen.
Lachen/Altendorf – Höngg, Sonntag, 13 Uhr, Peterswinkel
3. Liga
Positiver Schub
Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gastiert der FC Buttikon beim viertplatzierten Kilchberg-Rüschlikon. Die Zürcher sind der erste Verfolger der Spitzengruppe. Gegen Kilchberg konnte man in den meisten Fällen eine gute Figur abgeben. Trotzdem wird sich Buttikon vermutlich wieder einmal mit wenig Ballbesitz und Konterspiel abfinden müssen. Die drei Punkte am vergangenen Sonntag haben der Mannschaft einen positiven Schub gegeben.
Kilchberg- Rüschlikon – Buttikon, Sonntag, 14.30 Uhr, Hochweid
Dreifach punkten
Am kommenden Sonntag steht für Siebnen das Spiel gegen Zurich United an. Der SCS ist mit nur zwei Punkten aus den ersten beiden Spielen nicht optimal in die Saison gestartet und möchte den Anschluss zur Spitze halten. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie gegen die robusten Zürcher eine volle Punktezahl einfahren. Obwohl Zurich United aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, sollte die Elf nicht unterschätzt werden.
United Zürich – Siebnen, Sonntag, 12 Uhr, Buchlern
It’s Derby-Time
An diesem Wochenende empfängt Wollerau Freienbach2. Das Höfner-Derby verspricht viel Spannung und Unterhaltung. Gleich zweimal begegneten sich die Teams in der Vorrunde. Das erste Spiel musste wiederholt werden, nachdem die Flutlichter in Freienbach gleich zweimal ausgingen. Im Nachtragspiel setzte sich dann Freienbach durch. Somit hat Wollerau Lust auf Wiedergutmachung.
Wollerau – Freienbach 2, Samstag, 19 Uhr, Erlenmoos
4. Liga
Feusisberg-Schindellegi reist zu Tabellenführer
Nach den beiden Begegnungen gegen Horgen und Tuggen steht für die Höfner nun das Spiel gegen den Tabellenführer Wädenswil 2 bevor. Trotz solider Leistungen in den ersten beiden Spielen der Saison, stehen die Höfner bisher ohne Punkte aus der Rückrunde da.
Wädenswil 2 –Feusisberg-Schindellegi, Sonntag, 18 Uhr, Beichlen
