Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
15.04.2024

Fussball-Roundup: Die Ergebnisse vom Wochende

Eine Traumkombination zwischen Cristiano Teixeira und Luca Straub (rechts) brachte dem FC Freienbach den Sieg.
Eine Traumkombination zwischen Cristiano Teixeira und Luca Straub (rechts) brachte dem FC Freienbach den Sieg. Bild: Franz Feldmann / Archiv
Am Wochenende wurde wieder gekickt in Ausserschwyz. Tuggen schlägt Linth04 eiskalt und Freienbach ergattert drei Punkte.

1. Liga

Als die Kräfte schwinden, schlägt Tuggen eiskalt zu

Tuggen besiegt Linth 04 zu Hause 4:1. Erst in der Schlussphase konnten die Märchler Erstligisten die Gäste aus dem Glarnerland entscheidend distanzieren. Roman Güntenspergers Ausschluss war entscheidend.

Tuggen – Linth04 4:1 (0:0), Linthstrasse, 520 Zuschauer

Eine Traumkombination sorgt für den knappen 1:0-Sieg

Freienbach holt sich auswärts bei Höngg die nächste drei wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Luca Straubs Treffer war spielentscheidend.

Höngg – Freienbach 0:1 (0:1), Hönggerberg, 150 Zuschauer

2. Liga Interregional

FCLA: Niederlage in Rapperswil

Bei sehr warmen Temperaturen traf der FC Lachen/Altendorf als Gast auf den FC Rapperswil/Jona 2 auf dem Kunstrasenplatz. Und musste eine 2:0-Niederlage hinnehmen.

Rapperswil-Jona 2 – Lachen/Altendorf 2:0 (0:0), Grünfeld

2. Liga Frauen

Lachen/Altendorf gelingt ein Schlag gegen die Leaderinnen

Gegen die Leaderinnen aus Winterthur gelang dem FCLA nach einer Energieleistung ein 2:1-Erfolg. Mit einer stabilen Defensive und grossem Einsatz sicherten sich die Lachnerinnen wichtige drei Punkte und nehmen weiter Kurs auf das rettende Ufer in Richtung Ligaerhalt.

Phönix Seen – Lachen/Altendorf 1:2 (1:2), Steinacker Winterthur, 50 Zuschauer

3. Liga

Einsiedeln setzt sich durch

Bei herrlichen Bedingungen auf dem Erlenmoos setzte sich Einsiedeln gegen Wollerau mit 4:2 durch. Die Gäste aus dem Klosterdorf waren dabei enorm effizient und konnten bei der einen oder anderen Aktion auch ein wenig das Glück des Tüchtigen in Anspruch nehmen.

Wollerau – Einsiedeln 2:4 (1:1), Erlenmoos, 250 Zuschauer

Eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag im Spitzenspiel

Dasselbe Ergebnis bei Anpfiff und Schlusssignal: Eine engagierte Partie zwischen Siebnen und Wädenswil endete am Samstagabend torlos. Nutzniesser dieser Punkteteilung ist Tabellenführer Einsiedeln, das in Wollerau mit 4:2 gewann.

Siebnen – Wädenswil 0:0 (0:0), Ausserdorf, 120 Zuschauer

Viel Arbeit für die Torhüter

Im Heimspiel gegen die Reserve von Thalwil schenkten sich die beiden Mannschaften nichts – es kam zum hin und her in der Führung. In einem letzten Kraftakt kurz vor Abpfiff vermochte Buttikon aber einen 3:2-Sieg einzufahren.

Buttikon – Thalwil 3:2 (1:1), Rietly, 50 Zuschauer

4. Liga

Feusisberg-Schindellegi unterliegt im Ausserschwyzer Derby

Bei besten Bedingungen stand das zweite Spiel der Rückrunde gegen die Reserven des FC Tuggen auf dem Programm.Die Höfner mussten eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen, trotz dominantem Spiel in der zweiten Halbzeit.

Feusisberg-Schindellegi – Tuggen2 1:2 (1:1), Weni, 88 Zuschauer

 

Du willst mehr wissen?

Die ganzen Match-Berichte findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in den Ausgaben vom 15. und 16. April 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Redaktion March24 & Höfe 24