1. Liga
Als die Kräfte schwinden, schlägt Tuggen eiskalt zu
Tuggen besiegt Linth 04 zu Hause 4:1. Erst in der Schlussphase konnten die Märchler Erstligisten die Gäste aus dem Glarnerland entscheidend distanzieren. Roman Güntenspergers Ausschluss war entscheidend.
Tuggen – Linth04 4:1 (0:0), Linthstrasse, 520 Zuschauer
Eine Traumkombination sorgt für den knappen 1:0-Sieg
Freienbach holt sich auswärts bei Höngg die nächste drei wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Luca Straubs Treffer war spielentscheidend.
Höngg – Freienbach 0:1 (0:1), Hönggerberg, 150 Zuschauer
2. Liga Interregional
FCLA: Niederlage in Rapperswil
Bei sehr warmen Temperaturen traf der FC Lachen/Altendorf als Gast auf den FC Rapperswil/Jona 2 auf dem Kunstrasenplatz. Und musste eine 2:0-Niederlage hinnehmen.
Rapperswil-Jona 2 – Lachen/Altendorf 2:0 (0:0), Grünfeld
2. Liga Frauen
Lachen/Altendorf gelingt ein Schlag gegen die Leaderinnen
Gegen die Leaderinnen aus Winterthur gelang dem FCLA nach einer Energieleistung ein 2:1-Erfolg. Mit einer stabilen Defensive und grossem Einsatz sicherten sich die Lachnerinnen wichtige drei Punkte und nehmen weiter Kurs auf das rettende Ufer in Richtung Ligaerhalt.
Phönix Seen – Lachen/Altendorf 1:2 (1:2), Steinacker Winterthur, 50 Zuschauer
3. Liga
Einsiedeln setzt sich durch
Bei herrlichen Bedingungen auf dem Erlenmoos setzte sich Einsiedeln gegen Wollerau mit 4:2 durch. Die Gäste aus dem Klosterdorf waren dabei enorm effizient und konnten bei der einen oder anderen Aktion auch ein wenig das Glück des Tüchtigen in Anspruch nehmen.
Wollerau – Einsiedeln 2:4 (1:1), Erlenmoos, 250 Zuschauer
Eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag im Spitzenspiel
Dasselbe Ergebnis bei Anpfiff und Schlusssignal: Eine engagierte Partie zwischen Siebnen und Wädenswil endete am Samstagabend torlos. Nutzniesser dieser Punkteteilung ist Tabellenführer Einsiedeln, das in Wollerau mit 4:2 gewann.
Siebnen – Wädenswil 0:0 (0:0), Ausserdorf, 120 Zuschauer
Viel Arbeit für die Torhüter
Im Heimspiel gegen die Reserve von Thalwil schenkten sich die beiden Mannschaften nichts – es kam zum hin und her in der Führung. In einem letzten Kraftakt kurz vor Abpfiff vermochte Buttikon aber einen 3:2-Sieg einzufahren.
Buttikon – Thalwil 3:2 (1:1), Rietly, 50 Zuschauer
4. Liga
Feusisberg-Schindellegi unterliegt im Ausserschwyzer Derby
Bei besten Bedingungen stand das zweite Spiel der Rückrunde gegen die Reserven des FC Tuggen auf dem Programm.Die Höfner mussten eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen, trotz dominantem Spiel in der zweiten Halbzeit.
Feusisberg-Schindellegi – Tuggen2 1:2 (1:1), Weni, 88 Zuschauer