Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
15.01.2024

Brand in Mehrfamilienhaus

Die 16 Personen konnten das Haus selbständig verlassen.
Die 16 Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Bild: zuposta
In einer Wohnung ist im Bereich einer Steckdose ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen erreichte die Zuger Polizei ein Notruf, dass ein Haus beim Lorzendamm in der Gemeinde Baar brenne. Umgehend wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgeboten. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese in einer Wohnung im 2. Obergeschoss Flammen und Rauch im Bereich einer Steckdose fest. Durch die Feuerwehr Baar konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Um Glutnester ausschliessen zu können, musste ein Teil einer Holzwand geöffnet werden. 

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich sechs Personen in der betroffenen Wohnung sowie gesamthaft 16 Personen in der Liegenschaft. Sie alle konnten das Mehrfamilienhaus selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. 

Die genaue Brandursache steht noch nicht fest und wird untersucht. Im Vordergrund steht jedoch ein technischer Defekt. Sämtliche Wohnungen der Liegenschaft sind weiterhin bewohnbar.

zuposta, Redaktion March24 & Höfe24