Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Kultur
22.10.2021

Nachwuchsprojekt BandXsz 2021 morgen im «Mauz» in Einsiedeln

BandXsz bietet jungen Bands und Musikern eine professionelle Bühne. Coronabedingt finden in diesem Jahr zwei Konzertabende statt.
BandXsz bietet jungen Bands und Musikern eine professionelle Bühne. Coronabedingt finden in diesem Jahr zwei Konzertabende statt. Bild: zvg
BandXsz findet auch 2021 statt, präsentiert sich aber etwas anders als ursprünglich geplant. Nach dem Konzertabend im Juni ist BandXsz nun morgen im Mauz Music-Club in Einsiedeln zu Gast.

Das Schwyzer Nachwuchsband- Projekt BandXsz bietet jungen Musikern und Musikerinnen auch 2021 eine professionelle Bühne und begeistertes Publikum. Da Corona auch bei den jungen Bands und Musikern Spuren hinterlassen hat, findet BandXsz diesmal in einer anderen Form statt. Anstelle der geplanten zwei Ausscheidungen und des Finalabends finden zwei Konzertabende statt. Im Juni war BandXsz im Gaswerk in Seewen zu Gast, und nun werden die jungen ambitionierten Musikerinnen und Musiker im Mauz in Einsiedeln auf der Bühne stehen.

Die BandXsz-Verantwortlichen sind ideenreich wie immer, und neben jungen Nachwuchsbands werden auch ehemalige BandXsz-Teilnehmer mit von der Partie sein. Es wartet ein bunter Musik-Mix auf die Gäste.

Vier Acts im Mauz Music-Club

BandXsz on Stage im Mauz beginnt morgen Samstag um 20 Uhr (Türöffnung 19 Uhr / Zertifikatspflicht). Mit dabei sind Mesmerized Skeletons, die Cross Country Band, HMGH und die junge Natalja Kolar mit ihrer tollen Stimme, welche diesen Konzertabend gleich eröffnen wird. Danach wird ausgelost, welche Band sich jeweils als nächste während 30 Minuten dem Publikum präsentieren wird.

Redaktion March24 & Höfe24