Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Altendorf
15.10.2021

Altendörflerin in deutscher Dating-Show

Chelsea Abt ist bei «Date or Drop» zu sehen.
Chelsea Abt ist bei «Date or Drop» zu sehen. Bild: zvg
Chelsea Abt aus Altendorf ist Kandidatin in der Single-Show «Date or Drop», die heute Abend auf RTL Premiere feiert.

Mit 19 Jahren wollte sie «Miss Africa Deutschschweiz » werden, ein Jahr später kämpfte sie ums Herz von Bachelor Joel Herger, danach war sie Kandidatin bei «Undressed» auf RTL2. Nun ist die 24-jährige Chelsea Abt aus Altendorf erneut im TV zu sehen: Sie ist eine der Kandidatinnen der von Sophia Thomalla moderierten Dating-Show «Date or Drop», die ab heute jeden Freitag um 23 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird.

In der Sendung steht ein Single, der sogenannte Picker, den Kandidaten mit dem Rücken gegenüber. Anhand der Antworten entscheidet er, wer eine Runde weiterkommt. Entscheidet er sich für Nein, fällt der Kandidat durch eine Klappe nach unten – der Drop. Nach vier Spielrunden kann sich der letzte übrig gebliebene Kandidat dann entweder für ein Date mit dem Picker entscheiden oder ihn selbst «droppen» und zum Picker werden.

«Love Island» als Traum

«Nach meiner Teilnahme beim ‹Bachelor› bekam ich auf meinem Instagram-Account Chelsea_join diverse Anfragen. Weil mir das Konzept von ‹Date or Drop› gepasst hat, habe ich zugesagt», so Chelsea Abt, die voraussichtlich in der Folge vom 5. November zu sehen sein wird. «Ich bin ein neugieriger Mensch und mache gerne neue Erfahrungen», erklärt die Köchin ihre Zusage. So erstaunt es nicht, dass die Altendörflerin mit Wurzeln in Kamerun und Jamaika gerne bei «Love Island» mitmachen würde. «Ich wurde bereits einmal angefragt, habe aber abgesagt, weil ich damals gerade einen neuen Job begonnen hatte», sagt sie. Ein weiterer Traum der 24-Jährigen: «Ich würde gerne ein eigenes jamaikanischkaribisches Take Away eröffnen.» Man darf gespannt sein, in welchen (Dating)-Shows Chelsea Abt in Zukunft dabei sein wird …

Irene Lustenberger, Redaktion March24 & Höfe24