Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
08.10.2021
12.10.2021 16:34 Uhr

Turnshows 2021: eine Übersicht

Vergangenes Jahr wurde das Turnerkränzli des STV Wollerau-Bäch digital übertragen – gemäss dem Motto @home.
Vergangenes Jahr wurde das Turnerkränzli des STV Wollerau-Bäch digital übertragen – gemäss dem Motto @home. Bild: Archiv
Die Zertifikatspflicht erschwert den Turnvereinen die Durchführung ihrer alljährlichen Turnshows. Einige haben sich dennoch entschieden, ein «Kränzli» zu organiseren. Eine Übersicht.

Der TV Reichenburg lädt am Samstag, 6. November anlässlich seines 100-Jahr-Jubiläums unter dem Motto «Zrugg zum Afang» zur Turnshow ein. Es steht ein Showprogramm mit spannenden Turnvorführungen und Theatereinlagen auf dem Programm. Danach kann zur Band VivaPeople das Tanzbein geschwungen werden oder man lässt den Abend in der Bar ausklingen. Dieses Jahr finden die Vorstellungen nur am Samstag statt. Die Abendvorstellung beginnt um 20 Uhr, die Nachmittagsvorstellung um 13.30 Uhr. Die Tickets können ab Montag, 11. Oktober, 20 Uhr, auf der Webseite gekauft werden. Es gilt eine Zertifikatspflicht.

Auch der STV Wollerau-Bäch plant die Durchführung des Wollerauer Turnerkränzlis. Am 12. und 13. November will er auf der Bühne stehen. Vergangenes Jahr stellt er ein Kränzli @ Home auf die Beine, das digital übertragen wurde. Dieses Jahr soll es aber wieder wie gewohnt ablaufen. Ob die Durchführung des Kränzlis aufgrund der Pandemie gelingt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Der STV Wangen plant auch, seine Turnshow am Freitag, 26. November und Samstag, 27. November durchzführen – wie der Website des Vereins zu entnehmen ist. 

Auch der Turnverein STV Pfäffikon-Freienbach kündigt eine Turnshow an: sie soll gemäss Website am 5. und 6.November stattfinden.

Sie haben bereits abgesagt

Der Turnverein Galgenen hat sich entschieden, die Turnershow 2021 abzusagen. Mit den jetzigen Unsicherheiten, der ständig ändernden Bestimmungen und der Zurückhaltung der Teilnehmenden kann keine ausgelassene Turnershow durchgeführt werden.

Auch der Turnverein Buttikon-Schübelbach hat sein «Kränzli» –  zusammen mit dem Damenturnverein Buttikon-Schübelbach und der Männerriege – mittelrweile abgesagt. Es hätte Mitte November stattfinden sollen.

Hilfe beim Sammeln gesucht

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, darum benötigen wir die Hilfe der Ausserschwyzer Turnvereine. Falls ihr in dieser Liste fehlt, euer Kränzli absagt oder euch doch noch entschliesst, dieses Jahr eine Turnshow zu präsentieren, meldet euch unter redaktion@march24.ch oder hoefe24.ch. Wir werden diesen Artikel fortlaufend updaten.

Redaktion March 24 und Höfe 24