Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Freienbach
03.10.2021
01.10.2021 11:11 Uhr

Erneut keine Wiler Chilbi im November

Auch die Wilener Chilbi wird abgesagt.
Auch die Wilener Chilbi wird abgesagt. Bild: zvg
Die Wiler Chilbi findet auch dieses Jahr nicht statt. Den Organisatoren ist der Aufwand zu gross, die Hürden zu hoch.

Die Wiler Chilbi vom 19. bis 21. November findet nicht statt. Die Mitglieder des Organisationskomitees– bestehend aus den verschiedenenVereinen – haben verschiedene Möglichkeiten für eine Durchführung der Wiler Chilbi diskutiert. «Grundsätzlich wollen wir allen Leutenund Familien eine Teilnahme an der Wiler Chilbi ermöglichen. Aufgrund der noch vorherrschenden Pandemie können wir das aber nicht gewährleisten und wir müssen uns anRichtlinien und Vorgaben halten», schreibt das OK.

Eine Durchführung unter den aktuellen Umständen entspreche nicht der Wiler Chilbi, die den Anlass in der Bevölkerung so beliebt mache. «Der finanzielle, materielle und personelle Mehraufwand für eine Durchführung mit Zertifikat in Verbindung mit einer Ausgrenzung verschiedener Personen und Familien hat uns dazu bewogen, die Wiler Chilbi 2021 abzusagen», heisst es abschliessend.

Redaktion March24 & Höfe24