Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Vorderthal
23.05.2021

Satteleggstrasse von Dienstag bis Samstag gesperrt

Die Satteleggstrasse wird ab Dienstag bis Samstagmorgen gesperrt.
Die Satteleggstrasse wird ab Dienstag bis Samstagmorgen gesperrt. Bild: zvg
Nach Pfingsten werden auf der Satteleggstrasse im Abschnitt Haarnadelkurve Chratzerli die Deckbelagsarbeiten ausgeführt. Dazu ist eine viertägige Vollsperrung notwendig.

Im letzten Jahr sind mit umfangreichen Hangsicherungsmassnahmen der abrutschende Strassenabschnitt vor und nach der Haarnadelkurve Chratzerli langfristig gesichert und dauerhaft befahrbar gemacht worden.

Nun folgen noch die abschliessenden Deckbelagsarbeiten. Am kommenden Dienstag beginnen die Vorarbeiten. Anschliessend wird auf dem circa 400 Meter langen Abschnitt der Deckbelag eingebaut und die Abschlussarbeiten ausgeführt.

Strasse von Dienstag bis Samstag gesperrt

Die Vorarbeiten und der Einbau des Deckbelags ist aus sicherheits- und verkehrstechnischen Gründen nur unter einer Vollsperrung der Satteleggstrasse möglich. Die Belagsarbeiten sind witterungsbedingt und können nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. Terminliche Verschiebungen der Sperrung können deshalb eintreten.

Die Satteleggstrasse wird somit ab Dienstag 8 Uhr bis Samstag 6 Uhr ab Abzweigung Vorderthal bis Passhöhe für jeglichen Verkehr gesperrt. Für Anwohner und Zubringer ist die Zufahrt bis Baustelle gewährleistet. Der Baustellenbereich ist auf einer Länge von 400 Meter auch für Velofahrer nicht befahrbar. Die Passhöhe Sattelegg ist während der Sperrung via Einsiedeln und Willerzell erreichbar. Die Sperrung und Umleitung wird grossräumig plakatiert.

Nach dem Einbau des Deckebelags sind noch bis Anfang Juni 2021 Abschlussarbeiten notwendig, welche jedoch nur leichte Verkehrsbehinderungen verursachen.

Redaktion, March24 & Höfe24