Pfäffikon
20.02.2020
22.02.2020 14:28 Uhr

Am SchmuDo das Ja-Wort gegeben

Als Fasnachtsbegeisterte musste es einfach heute sein: Marianne und Marco Schnider haben heute Morgen geheiratet. (Bild: Nina Gubler)
Marianne und Marco Schmid sind seit heute ein Ehepaar. Die beiden haben sich vor 20 Jahren – was für eine Überraschung! – an der Fasnacht kennengelernt. Wir gratulieren!

von Nina Gubler

Auf das heutige spezielle Datum 20.02.20 fällt auch der SchmuDo. Eine gute Gelegenheit für Fasnächtler, um zu heiraten. Das dachten sich auch Marianne und Marco Schmid aus Altendorf.

Die beiden lernten sich schon an der Fasnacht kennen und sind nun seit 20 Jahren ein Paar. Sie dachten sich: «Wenn schon geheiratet wird, dann nur an der Fasnacht. Das hielt das Paar auch ein. Dabei hatten sie das Glück dieses speziellen Datums.

Da das frisch verheiratete Paar in der Guggenmusik Toschtelfäger Schübelbach beheimatet ist, durfte das Guggenmusik-Kostüm als Verkleidung herhalten. Die Braut hat ihr Gewand für die Fasnachtszeit sogar selbst genäht.

Nina Gubler