Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Magazin
02.04.2021

Challenge accepted: Lars versuchte sich auf TikTok

Online-Redaktor Lars Morger musste sich in der Produktion von TikTok-Videos versuchen. Bild: Franz Feldmann
Online-Redaktor Lars Morger hat seine Challenge zumindest halbwegs erfüllt. Der Weg zum TikTok-Video war aber ein beschwerlicher.

Es war ein langer Weg zum (bescheidenen) Erfolg. Online-Redaktor Lars bekam von Kollegin Anouk die Challenge gestellt, einen neuen TikTok-Tanz zu erfinden. Lars versuchte, diese Aufgabe zu erfüllen. Doch trotz stundenlangem Hirnen und Kopfzerbrechen fand er keinen Tanz, der auf TikTok viral gehen könnte. Nach Rücksprache mit der Aufgabenstellerin bekam Lars aber bewilligt, dass er statt eines Tanzes auch ein «normales» TikTok-Video produzieren darf.

Die Umsetzung der ursprünglichen Idee war aber alles andere als einfach. Es stellte sich heraus, dass unsere drei Online-Redaktoren Anouk (29), Pat (34) und Lars (23) schon beinahe zu alt sind, um ein TikTok-Video zu drehen. Dementsprechende Mühe hatten die Drei auch damit, die Challenge umzusetzen:

Auch wenn der Weg lange war und der Output nicht der Ursprungsidee entsprach, wollen wir euch das fertige Video mit Lars als Beschützer seines Geldes und den beiden Diebinnen Anouk und Pat nicht vorenthalten:

Redaktion, March24 & Höfe24