Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
13.01.2021

Mehrfamilienhaus-Abbruch an der Oberseestrasse

Das Grundstück der Liegenschaft an der Oberseestr. 46 ist im Kataster der belasteten Standorte aufgeführt.
Obwohl das Projekt für die neue Badi Lido sistiert ist, wird das Mehrfamilienhaus an der Oberseestrasse 46 ab dem 18. Januar 2021 wie geplant abgerissen, zwecks Altlastensanierung des Bodens.

Im Zusammenhang mit dem Bauprojekt zur Sanierung und Erneuerung des Schwimmbades Lido war auch geplant, das Mehrfamilienhaus an der Oberseestrasse 46 abzubrechen.

Obschon das Projekt Schwimmbad Lido in der Zwischenzeit sistiert wurde, wird ab Montag, 18. Januar 2021 mit dem Abbruch der Liegenschaft begonnen.

Sanierung von Altlasten im Boden des Grundstücks

Mit dem Abbruch der Liegenschaft werden gleichzeitig die Altlasten im Boden des Grundstücks saniert, sodass dieses künftig nicht mehr im Kataster der belasteten Standorte aufgeführt sein wird.

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten kann es zeitweise zu Lärmimmissionen und erhöhtem Werkverkehr auf der Oberseestrasse kommen.

Stadt Rapperswil-Jona