Der neu gewählte Modus beim Faustballturnier in Galgenen mit drei Gruppen ermöglichte zahlreiche spannende Partien mit interessanten Duellen und mehreren Lokalderbys. Die Stimmung unter den 18 Mannschaften war durch Kameradschaft geprägt, die Spiele wurden mit tollem Einsatz geführt.
Ohne einen einzigen Punktverlust setzten sich Kaltbrunn 1 und das Team von Fuschtball March in den Gruppen B und C durch. In der Gruppe A gelang den Oberseefuschtern aus Jona mit vier Siegen und einer Niederlage gegen das ebenfalls mit zahlreichen ehemaligen Ligaspielern und Routiniers gespickte Team aus Wollerau der Einzug ins erste Halbfinale. Als beste Gruppenzweite erkämpften sich die jungen Spieler von Galgenen Cinquecento den Platz für das zweite Halbfinale. Diese Qualifikation geschah auf Kosten von Team Galgenen 1, das das leicht schlechtere Ballverhältnis ausweisen konnte.
Top Ten und Finalspiele
Mit den Ergebnissen aus den Platzierungsspielen landeten Galgenen 1 auf Platz 5, Altdorf 1 (Platz 6), Kaltbrunn 2 (7), Galgenen 2 (8), Wollerau (9) und Siebnen (10).