Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wangen
28.12.2025

Wirtepaar blickt auf 30 Jahre «Hirschen» zurück

Katrin und Eugen Bruhin, umringt vom Team des Restaurants Hirschen.
Katrin und Eugen Bruhin, umringt vom Team des Restaurants Hirschen. Bild: zvg
Katrin und Eugen Bruhin-Ziegler führen das Restaurant Hirschen mitten im Dorf Wangen seit 30 Jahren.

Der «Hirschen» ist ein traditionsreiches Haus im Herzen von Wangen. Seit drei Jahrzehnten führen Katrin und Eugen Bruhin-Ziegler das Restaurant. Das 1893 erbaute Gasthaus, seit 1930 in Familienbesitz, wird damit bereits in der dritten Generation bewirtet.

Für das Wirtepaar ist das Jubiläum ein Moment des Innehaltens. «Wir durften in all diesen Jahren viele schöne Begegnungen erleben und gemeinsame Herausforderungen meistern», fasst Katrin Bruhin zusammen.

Treue Stammgäste

Besonders am Herzen liegen dem Wirtepaar die treuen Gäste aus Wangen, aus March und Höfen sowie von nah und fern. Stammgäste und Jasser treffen sich hier regelmässig, Vereine halten ihre Sitzungen ab und verbinden diese meist mit einem gemeinsamen Essen.

Auch Familien kommen im «Hirschen» zusammen – zum Geniessen und Feiern besonderer Anlässe. «Es berührt uns jedes Mal, wenn Paare ihre Hochzeit bei uns feiern und später zur Taufe oder Erstkommunion ihrer Kinder zurückkehren», sagt Katrin Bruhin.

Und in der Wangner Dorfbeiz wird auch die Fasnacht noch gelebt. So ist die Agenda für das kommende Jahr bereits gut gefüllt.

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 23. Dezember 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Irene Lustenberger, Redaktion March24 & Höfe24
Demnächst