Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
24.11.2025

Einbrecher nach Flucht verhaftet

Ein Einbrecher konnte eingeholt und verhaftet werden. (Symbolbild)
Ein Einbrecher konnte eingeholt und verhaftet werden. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Dank einer aufmerksamen Bewohnerin hat die Kapo Zürich in der Nacht auf Samstag in Bauma einen Mann verhaftet, der versuchte in ein Geschäft einzubrechen.

Kurz vor 2.30 Uhr meldete gemäss Mitteilung dr Kantonspolizei eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses, dass sie zwei verdächtige Personen sehe, die möglicherweise versuchen würden in das Geschäft im Parterre einzubrechen.

Während der Anfahrt der Patrouille entfernten sich zwei Männer bereits zu Fuss von der Liegenschaft Richtung Steg. Als sie das Polizeiauto erblickten, ergriffen sie schliesslich die Flucht.

Einer der beiden Männer konnte durch die Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung ist der zweite Tatverdächtige flüchtig.

Beim Verhafteten handelt es sich um einen 30-jährigen Rumänen. Er wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Pfäffikon24/bt
Demnächst