Das Herbstkonzert der Feldmusik Jona wird das Publikum in Erinnerungen an unvergessliche Musical-Melodien schwelgen lassen. Unter dem treffenden Titel Musical präsentiert das Orchester unter der Leitung von Urs Bamert im Stadtsaal Kreuz in Jona eine Auswahl gefühlvoller und dramatischer Werke.
Bereits mit den ersten Klängen von Les Misérables von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil wird hörbar, dass das Konzert von Emotionen geprägt sein wird. Die Feldmusik Jona spielt die Geschichte um Hauptfigur und Sträfling Jean Valjean kraftvoll und stilsicher.
Monumentaler Klassiker
Ein Höhepunkt des Abends folgt mit der Musik aus «The Phantom of the Opera» von Andrew Lloyd Webber. Der düsterne und monumentale Klassiker wird für den einen oder anderen Gänsehautmoment im Publikum sorgen.
Zarte Klänge bringt die Feldmusik mit «Les Parapluies de Cherbourg» von Michel Jean Legrand und Jacques Louis Raymond Demy auf die Bühne. Mit eleganter Leichtigkeit sorgt die Musik der beiden Komponisten für Melancholie und zugleich Poesie.
Berührender Abschluss
Zum Ende hin sorgt ein weiteres Meisterwerk des Duos Boublil/Schönberg für einen Musical-Höhepunkt. Mit Dynamik und Tiefgang wird in «Miss Saigon» eine tragische Liebesgeschichte erzählt – ein berührender Abschluss des Konzertabends.