Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
03.10.2025

FCRJ verstärkt Verteidigung

Bild: zvg
Michele Zinnà vom FC Wil kommt ins Team von FCRJ-Trainer David Sesa.

Der FC Rapperswil-Jona gibt die Verpflichtung von Michele Zinnà bekannt. Der 23-jährige Verteidiger wechselt per sofort vom FC Wil ins Grünfeld. 

Der in der Ostschweiz aufgewachsene Zinnà durchlief seine Ausbildung im Nachwuchs des FC St. Gallen und sammelte anschliessend Spielpraxis bei der U21 des FC Zürich in der Promotion League. Danach zog es ihn zum FC Wil, wo er zuletzt den Sprung in die Challenge League schaffte und erste Erfahrungen auf zweithöchstem Niveau sammelte. Nun möchte er beim FCRJ den nächsten Schritt seiner Karriere gehen.

Sportchef Alessandro Ciarrocchi zum Transfer: «Mit Michele stösst ein talentierter Spieler zu uns, der bereits viel Erfahrung auf verschiedenen Stufen gesammelt hat. Er ist ein Mentalitätsspieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir sind überzeugt, dass er bei uns seine fussballerische Weiterentwicklung konsequent vorantreiben kann.»

FC Rapperswil-Jona / Redaktion Linth24