Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Reichenburg
19.09.2020

Neue Leitung und neue Filiale in Reichenburg

Die Geschäftsleitung der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) überträgt Thomas Züger die Leitung der Filiale Reichenburg. Die Neueröffnung der Filiale findet am 5. Oktober statt.

Die SZKB konnte mit Thomas Züger einen qualifizierten Bankfachmann mit langjähriger Berufserfahrung für diese herausfordernde Tätigkeit gewinnen. Der 29-Jährige wohnt in Altendorf und ist bestens in der Region verankert. Er ist dipl. Bankwirtschafter HF und startete seine Karriere 2007 mit der Lehre bei der SZKB. Seither war er in verschiedenen Funktionen in den SZKB-Filialen Tuggen und Siebnen tätig. Thomas Züger übernimmt die Leitung der Filiale Reichenburg per 1. Oktober. 

Thomas Züger löst Esther Schnellmann ab, die sich entschieden hat, innerhalb der Schwyzer Kantonalbank eine neue Herausforderung zu übernehmen. Esther Schnellmann leitete die Filiale Reichenburg seit 2002.

Neueröffnung der Filiale

Die Eröffnung der neuen Filiale an der Kantonsstrasse 50 findet am Montag, 5. Oktober, statt. Seit 1931 ist die SZKB mit einer Kassenstelle und ab Oktober 1991 mit einer eigenen Filiale in der Gemeinde Reichenburg vertreten.

Beim Bau der Filiale Reichenburg wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Das Gebäude entspricht den Anforderungen des Minergie-Standards. Die Elektro-Energieerzeugung erfolgt mittels Photovoltaik-Solaranlage und die Heizungsanlage wird mit Holzpellets versorgt. Die verwendeten Materialien erfüllen den Anspruch einer ökologisch nachhaltigen Bauweise.

Redaktion March24/Höfe24