Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Digital
12.09.2020

Exklusiv-Trailer von Reto Brennwalds Corona-Dokfilm

Der neuste Dokfilm «Unerhört!» von Reto Brennwald durchleuchtet die Coronakrise.
Seit drei Monaten arbeitet der renommierte Journalist und ehemalige SRF-Moderator Reto Brennwald an einem Dokfilm über die Coronakrise. Wir zeigen erste Ausschnitte von «Unerhört!».

«Der Dokfilm beleuchtet das Handeln der Behörden und die mediale Berichterstattung. Er gibt Menschen eine Stimme, die bis jetzt wenig zu hören waren», sagt Reto Brennwald, Inhaber «Talk&Film» und ehemaliger «Rundschau»- und «Arena»-Moderator von Schweizer Radio und Fernehen. Es kommen aber auch bekanntere Stimmen zum Zuge wie «Mr. Corona» Daniel Koch oder Komiker Marco Rima.

Brennwald weiter: «Der Film stellt vor allem auch die Frage, ob es nicht Zeit wäre, optimistisch zu sein statt von Angst geleitet, und wieder mehr auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen zu setzen.»

Geplant sind im Oktober Kinopremieren in zwei oder drei Schweizer Städten. Ob der Film danach bei einer Fernsehstation oder im Internet zu sehen sein wird, ist noch offen.

Linth24