Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
16.04.2024

Starker Rauch: Brand in Wädenswil

Die Bevölkerung der Umgebung wurde über Alertswiss vor dem starken Rauch gewarnt.
Die Bevölkerung der Umgebung wurde über Alertswiss vor dem starken Rauch gewarnt. Bild: keystone
Im Wädenswiler Ortsteil Schönenberg brannte es – Mehrer Personen wurden evakuiert. Zeitweilig warnte Alertswiss vor starker Rauchentwicklung.

Am Dienstagnachmittag erhielten Personen in der Region eine Alertswiss-Meldung, dass sie Fenster und Türen geschossen halten und Lüftungen und Klimaanlagen ausschalten sollten. Der Grund: Starke Rauchentwicklung wegen eines Dachstockbrandes im Wädenswiler Ortsteil Schönenberg. 20 Personen mussten evakuiert werden, wie die Zürichsee-Zeitung schreibt. Verletzt wurde aber niemand.

Die Löscharbeiten seien durch die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes erschwert worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand am frühen Nachmittag unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Redaktion Höfe24 & March24