1. Liga
Tuggen verliert Heimspiel gegen Winterthurs U-21 mit 0:2
Nach dem Cup-Highlight gegen den FC Zürich misslang der Liga-Alltag an der Linthstrasse gegen die Reserve von Winterthur. Tuggen lag nach knapp 20 Minuten 0:2 hinten und konnte das Blatt nicht mehr wenden.
Tuggen – Winterthur U-21 0:2 (0:2), Linthstrasse, 333 Zuschauer
Freienbachs Ungeschlagenheit hält weiter an
Freienbach hat auch im sechsten Spiel in Folge nicht verloren. Nach drei Siegen mussten sich die Höfner mit einem Remis gegen Wettswil-Bonstetten begnügen.
Wettswil-Bonstetten – Freienbach 1:1 (0:0), Sportplatz Moos, 150 Zuschauer
2. Liga Interregional
FCLA beendet Bazenheids Siegesserie
Mit einem knappen 3:2-Triumph vom Wochenende starten die Peterswinkler nun in eine Englische Woche. Bereits am Mittwochabend um 20.15 Uhr empfängt der FCLA im heimischen Peterswinkel den Tabellennachbarn aus Uster.
Bazenheid – Lachen/Altendorf 2:3 (1:1), Ifang, 117 Zuschauer
2. Liga Damen
Warten auf Punkte geht weiter
Der FCLA hat erneut eine Niederlage einstecken müssen und weilt damit im Tabellenkeller. Die Lachnerinnen verloren mit 4:1 gegen den FC Uster und bleiben auch im fünften Spiel in Folge sieglos.
Lachen/Altendorf – Uster 1:4 (1:2), Peterswinkel, 50 Zuschauer
3. Liga
In der 2. Halbzeit alles klar gemacht
Bei 29 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit fühlte man mit den Spielern mit, welche sich bei dieser Hitze auf dem harten Rasenplatz 90 Minuten durchkämpfen mussten. Die Siebner liessen vor allem in der zweiten Halbzeit den Rasen glühen und dem FC United keine Chance: Die Märchler gingen mit einem 4:1-Sieg vom Platz.
Siebnen – FC United 4:1 ( 1:0), Ausserdorf, 100 Zuschauer
Ein erwartetes zähes Spiel gegen Bosna
Buttikon musste bereits vor der 10. Minute Koch verletzungsbedingt auswechseln, was zu weniger Stabilität im Mittelfeld führte. Es kam nur selten Spielfluss auf. Die Obermärchler mussten sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Zürcher zufrieden geben.
Bosna Zürich – Buttikon 1:1 ( 0:0), Juchhof 2, 50 Zuschauer
Wollerau spielt gegen Red Star 3 unentschieden
Wollerau muss auch nach der vierten Partie auf den ersten Sieg warten. Gegen Red Star reichte eine überschaubare Leistung nicht, um die volle Punktzahl einzufahren.Das 1:1-Unentschieden ist ein verdientes Resultat, beide Mannschaften zeigten wenig Sehenswertes. Wollerau muss sich verbessern, will man am kommenden Wochenende gegen Siebnen mithalten.
Wollerau – Red Star 3 1:1 ( 0:0), Erlenmoos, 100 Zuschauer
Ein Abend der sehenswerten Treffer im Märchler Derby
Die Drittligapartie zwischen Lachen/Altendorf 2 und Sieben sah am Samstagabend das Gästeteam deutlich mit 5:1 gewinnen. Eine überdurchschnittliche Chancenauswertung legte den Grundstein zum Punktezuwachs.
Lachen/Altendorf 2 – Siebnen 1:5 (1:3), Peterswinkel, 110 Zuschauer
4. Liga
FCFS siegt im Etzelderby
Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für den Gastgeber Einsiedeln. Nach der 50 Minute standen die Höfner nach einer Roten Karte nur noch zu Zehnt auf dem Platz, zeigten danach viel Herz und noch mehr Einsatzwillen und konnten das 0:2 erzielen. Die Einsiedler reagierten vehement auf diesen Gegentreffer und drückten unermüdlich auf das Tor. In der 75. Minute folgte dann das 1:2 gegen die wacker kämpfenden Gäste. Der FCFS bündelte noch einmal alle Reserven und konnte das 1:3 erzielen. Das Heimteam warf in Folge noch einmal alles nach vorne und konnte kurz vor Ende der Partie nochmals auf 2:3 verkürzen.
Einsiedeln 2 - Feusisberg-Schindellegi 2:3 (1:0), Rappenmöösli, 100 Zuschauer
