Die Ringerriege Tuggen haben in der aktuellen Nationalliga B-Saison bisher gemischte Ergebnisse erzielt, mit einem Sieg und einer Niederlage. Ihr jüngster Auswärtskampf fand gegen die Ringerriege Hergiswil am Napf statt. Obwohl Hergiswil in den letzten Jahren an Stärke verloren hat, sind sie immer noch gefährlich, insbesondere mit einigen NLA-erfahrenen Kämpfern in ihren Reihen.
Bemerkenswerte Leistungen
Die Märchler waren gut auf den Auswärtskampf vorbereitet, zeigten aber unterschiedliche Leistungen in verschiedenen Gewichtsklassen. Trotzdem gelang es ihnen, in mehreren Kämpfen zu punkten und sich eine Führung zu sichern. Nach der ersten Hälfte des Wettkampfes führten die Märchler mit 11:9.
In der zweiten Hälfte setzten die Märchler ihre erfolgreichen Kämpfe fort und bauten ihre Führung aus. Einige bemerkenswerte Leistungen kamen von Roman Ulrich, Florian Schärli und Nick Scherrer. Obwohl es einige kampflose Siege gab, behielten die Märchler die Oberhand und gewannen den Wettkampf mit 19:21.
Dieser Sieg gibt den Märchlern Selbstvertrauen, da sie nun zwei starke Gegner in der laufenden Saison besiegt haben. In ihrem nächsten Kampf treffen sie auf den amtierenden Meister aus Brunnen, was ein spannendes Schwyzer Ringer-Derby verspricht.