Wegen eines Verkehrsunfalls bei Sisikon war die Axenstrasse heute Nachmittag um 16.30 Uhr für rund 30 Minuten gesperrt worden. Gemäss Anwohnern waren mehrere Polizei- und Rettungsfahrzeuge aus den Kantonen Schwyz und Uri im Einsatz. Zur Kollision kam es bei der nördlichen Tankstelle, auf den letzten Metern Schwyzer Boden vor der Urner Kantonsgrenze.
In beiden Richtungen kam es rasch zu Staubildungen. Nach 17 Uhr konnte die Strecke zunächst wieder einspurig, kurz darauf wieder in beiden Richtungen befahren werden. Gegen 17.30 Uhr beruhigte sich die Lage. Die beteiligten Fahrzeuge waren von der Fahrbahn weggebracht worden. Auf einem Vorplatz sicherte die Kapo Schwyz fotografisch Spuren, unter anderem an einem Personenwagen und an einem Motorroller
Es muss davon ausgegangen werden, dass es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision gekommen ist. Ein Rettungswagen brachte einen Patienten ins Spital Schwyz, es dürfte sich um die Person auf dem Roller gehandelt haben. Ob auch im PW jemand hospitalisiert werden musste, ist noch unklar.