Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Altendorf
11.08.2020
11.08.2020 17:57 Uhr

Einbruch in Altendörfler Velogeschäft

Aus dem Lager von Trophy Bike in Altendorf wurden zwei Velos gestohlen. (Bild: Patrizia Baumgartner)
Zwischen Samstagabend und Montagmittag ist eine unbekannte Täterschaft in Altendorf im Trophy Bike eingebrochen.

Wie die Kantonspolizei Schwyz meldet, drangen zwischen dem letzten Samstagabend, 8. August und Montagmittag unbekannte Täter in Altendorf in ein Fahrradgeschäft ein. Aus dem Lagerraum entwendeten sie mehrere Zweiräder im Wert von mehreren Tausend Franken.

Ein Augenschein vor Ort bei Trophy Bike zeigt wie immer einen gut gefüllten Geschäftsraum, auf den ersten Blick deutet nichts auf den Einbruch hin. Shopleiter Markus Rothlin traute gestern Dienstagmorgen seinen Augen nicht. Erst nach mehr als einer halben Stunde war man sich einig, dass wohl übers Wochenende professionell eingebrochen worden war. 

Wer hat etwas gesehen?

Die Diebe verhielten sich geschickt und bewegten sich ausserhalb des Radius des Bewegungsmelders für die Beleuchtung im Lager, wie auch der Alarmanlage. Nach und nach wurde gestern Morgen dann klar, dass einige wenige Velos fehlen und man rief die Polizei. «Ab sofort gibt es zusätzliche Sicherheitsmassnahmen», so der Shopleiter. 

Nun liegt es an der Bevölkerung und den Anwohnern: Personen, die am Wochenende verdächtige Beobachtungen rund um den Trophy Bike-Shop gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz unter Telefonnummer 041  819  29  2 zu melden.

Patrizia Baumgartner, March24/Höfe24
Melden Sie sich jetzt an: