Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Freizeit
24.11.2022

Das läuft am Wochenende in deiner Region

Schon Programm fürs Wochenende?
Schon Programm fürs Wochenende? Bild: unsplash
Wochenende – keine Zeit für Langeweile! Dafür gibt es nämlich zu viele Veranstaltungen, die man in der Region besuchen kann. Hier einige Tipps.

Freitag

Einen unvergesslichen und vor allem unbeschwerten Abend können alle ab 40 Jahren im «The Bandits», Betti-Areal, ab 20 Uhr feiern. Tanzen, plaudern und feiern ist angesagt. Du kannst einen Drink an der Bar geniessen oder eben die Tanzfläche rocken und einfach deinen Alltag vergessen. Also los, schwing das Tanzbein bis in die Morgenstunden.

Bild: thebandits.ch

Wirft man einen Blick auf die Temperaturen wird schnell klar, am Abend mit Freunden draussen Zeit zu verbringe ist keine Option mehr. Die Buechberghalle in Wangen bietet aber Ersatz, denn dort findet ein Jugendtreff von 20 bis 23 Uhr statt, in welchem ein Clubmässiges Ambiente herrscht. Ebenso wird für ein Rahmenprogramm gesorgt.

Sportsfreunde aufgepasst. Das Eisfeld in Lachen am See und das Eisfeld in Wollerau, im Freizeitpark Erlenmoos, haben nun beide geöffnet. Am Freitag, Samstag sowie Sonntag kannst du mit Freunden oder deiner Familie dort ein paar sportliche Runden drehen.

Bild: Archivbild

Samstag

Eine Beliebtheit in unserem Land, das Jassen. Wer seine Jass-Künste wieder einmal zeigen möchte kann dies in Feusisberg tun, denn dort findet im Restaurant Feld ab 13.30 das Preisjassen mit zugelostem Partner statt.

Auch die Jüngsten sollen feiern dürfen, aber natürlich altersgemäss. Um 14 Uhr findet auf dem Eisfeld in Lachen eine Kinderparty mit Billy und Benno statt.

In Altendorf sowie in Buttikon steht «Midnight Fun» an. Diverse sportliche Aktivitäten für alle Jugendlichen der Oberstufen werden geboten. Von 20.30 bis 23.30 Uhr, kannst Du dich mit deinen Freuden bewegen. In Altendorf trefft ihr euch in der Mehrzweckhalle und in Buttikon in der Turnhalle der Sek1 March.

«Jackpot! – Tante Rosel’s Lottoschein», wird von der bekannten und talentierten Theatergruppe Euthal im Personalraum der Silac AG, um 20 Uhr, gespielt. Jedes Jahr wird ein neues Stück der Theatergruppe präsentiert und die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie das Stück dieses Jahr ausfallen wird.

Sonntag

Am Sonntag ist der erste Advent. Passend dazu können also Weihnachtsmärkte besucht werden. Der beliebte Weihnachtsmarkt in Einsiedeln, entlang der Hauptstrasse mit bester Aussicht auf das Kloster bietet sich hierfür bestens an. Wem Einsiedeln zu weit ist, kann auch einen Weihnachtsmarkt direkt vor der Haustüre besuchen gehen. So findet in Wollerau, Pfäffikon, Reichenburg, Vorderthal und Wangen jeweils auch ein Weihnachtsmarkt statt.

Bild: zvg

Eine Aktivität für Jung und Alt, Kerzenziehen. Auch dieses Wochenende kann in Lachen im Pfadihuus, in Pfäffikon im reformierten Kirchengemeindehaus und in Siebenen im Keller der katholischen Kirche wieder fleissig gearbeitet werden. Einzigartige Kreationen mit verschiedensten Farben werden hier produziert.

Bild: sda

In Buttikon gibt es einiges zu Bestaunen. So gibt es einen Laternenweg, mit 100 Laternen, welcher von der Mühlenstrasse bis zum Spielplatz Robinson geht. Jener ist von 17 bis 22 Uhr, und bietet sich perfekt für einen Abendspaziergang an.

Redaktion March24&Höfe24