Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Wollerau
29.06.2020

Wollerau gratuliert seiner Frau Landammann

Die Gemeinde Wollerau gratuliert der neu gewählten Frau Landammann Petra Steimenund freut sich, dass eine Bewohnerin der Gemeinde Wollerau diese Ehre trägt.

Am vergangenen Donnerstag wurde Petra Steimen-Rickenbacher vom Schwyzer Kantonsrat zur Frau Landammann gewählt. Der Gemeinderat Wollerau gratuliert Petra Steimen zu dieser grossen Ehre.
Nach Josef «Peppino» Feusi, der von 1980 bis 1982 der Regierung des Kantons Schwyz als Landammann vorstehen durfte, fällt mit Regierungsrätin Petra Steimen-Rickenbacher wieder einmal einer Bewohnerin der Gemeinde Wollerau die Ehre zu.

Dass sie dabei die zweite Frau in der Geschichte des Kantons Schwyz ist, welcher die Ehre der Frau Landammann zufällt, macht die Freude doppelt gross.

Die Wahlen 2020 stehen aufgrund der Corona-Pandemie unter besonderen Vorzeichen. Darum findet auch keine Wahlfeier statt. Die Hoffnung bleibt, dass wir unsere Frau Landammann zu einem späteren Zeitpunkt noch im Kreis der Bevölkerung feiern und -ehren dürfen.

Redaktion Höfe24