Vereine, Kulturkommission und Kirche nutzten die Möglichkeit, wieder ein grosses Fest steigen zu lassen. Angefangen beim Nachwuchs: Der Turnverein organisierte die Wettläufe um den schnellsten Tuggner. Weit über 100 Kinder und einige Väter und Mütter mit ihrem Nachwuchs meldeten sich spontan an und schenkten sich in den Ausscheidungen und den Finalläufen keinen Zentimeter.
Tuggen
29.08.2022
Die Schnellsten erkoren und gefeiert
Spontan meldeten sich mehr als 100 Kinder zum Wettlauf um die Schnellsten jeden Jahrgangs an. Es gab Medaillen für die Schnellsten und Andenken für alle.
Bild:
Riedlandfest 2022
Die Neuauflage des Riedlandfestes vom Samstag in Tuggen wurde zum Volksfest.
Verkehrfreies Areal
Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurde der zweite Teil des Riedlandfestes eröffnet. Für einmal war der Tuggner Dorfkern verkehrsfrei. Feuerwehr, Plauschsportverein PSV, Bürgermusik, der Unihockey-Club Tuggen-Reichenburg, Pro Tuggen und die Ringerriege führten Bars und Zelt-Beizli.
Es entwickelte sich reges Treiben. Viel Volk in den Zelten und fast noch mehr auf der Strasse feierten den unbeschwerten Abend bis weit in die Nacht hinein. Das Fazit von mehreren Organisatoren: «Die Leute schätzen es, wieder einmal zusammenzukommen und zu feiern.»