Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
19.08.2022
19.08.2022 17:00 Uhr

Wasserwehreinsätze in Lachen und Siebnen

Der Spreitenbach  führte am Freitag viel Wasser.
Der Spreitenbach führte am Freitag viel Wasser. Bild: Anouk Arbenz
Nirgends hat's so stark geregnet wie bei uns: Heute ging über dem ganzen Schwyzer Kantonsgebiet Starkregen nieder. Bis um 16 Uhr mussten die Feuerwehren in Lachen und Siebnen für Wasserwehreinsätze aufgeboten werden.

Heute Freitag ging über dem ganzen Schwyzer Kantonsgebiet Starkregen nieder. Bis um 16 Uhr mussten die Feuerwehren in den Ortschaften Euthal, Ibach, Lachen, Siebnen und Unteriberg zu insgesamt sieben Wasserwehreinsätzen aufgeboten werden.

Seit 12.30 Uhr ist die Lauerzerstrasse zwischen Seewen und Lauerz aufgrund einer Rutschung bis auf Weiteres gesperrt. Die Sperrung bleibe voraussichtlich über das Wochenende bestehen, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Das Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Schwyz beurteile die Lage fortlaufend.

In Seewen musste die Lauerzerstrasse gesperrt werden. Bild: kaposz
kaposz/redaktion March24 & Höfe24