Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
18.08.2022

Das läuft am Wochenende in deiner Region

Schon Programm fürs Wochenende?
Schon Programm fürs Wochenende? Bild: unsplash
Wochenende – keine Zeit für Langeweile! Dafür gibt es nämlich zu viele Veranstaltungen, die man in der Region besuchen kann. Hier einige Tipps.

Und wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu – und zwar mit Regen. Doch etwas Wasser soll die freien Stunden nicht trüben, gell?

Freitag


Marktfrische
Lange war ich wegen ihm Flexitarierin: dem Fisch. Zu gern esse ich dieses Tier – wenn auch nur sehr selten und dafür bewusst. Am Firabig-Märt in Schindellegi bekomme ich gute Produkte.

Verkauft wird auf dem Schulhausareal Maihof von 17 bis 21 Uhr.

Sentimentale Ironie
Am Abend zeigt das Kino am See in Pfäffikon ein Film, der zum Nachdenken anregt und mitteilt: Es ist ok, wenn man im Leben nicht alles richtig macht. – Das geht ja ohnehin nicht, wir sind schliesslich auch nur Menschen. Doch genau deswegen, sind wir auch mal zu hart zu uns selbst.

So, und jetzt Schluss mit der Gefühlsduselei, schau dir den Trailer dazu an. Und wenn er dich motiviert: Der Film beginnt um 21.15 im Unterdorf/Seeanlage.

Beach Boys’n’Girls
Für Sportliche geht’s nach Siebnen ans Beachvolley-Grümpi. Ob Anfänger oder Profi, Hauptsache, man hat Spass am Sport. Begleitet wird die Beach Fun Night von The Rolling Barrels.

Das Grümpi startet am Freitag und geht bis Sonntag. Gespielt wird in der Sportanlage der Sek1 March.

Samstag


«Schäle, Schilte, Eichle und Rose»
Ich war noch ein kleines Kind, als mir mein Vater das Jassen beibrachte. Ich hatte am Schluss immer die meisten Karten, er aber die meisten Punkte. Dass mir so viele Karten so viele Null-Punkte einbringen würden, konnte ich kaum glauben. «Du wetsch eifacht nöd verlüüre, Papa», schloss ich stets.

Jassen kann ich bis heute nicht gut. Doch für alle, die es beherrschen, gibt’s am Samstag im Restaurant Feld in Feusisberg ein Preisjassen! Es wird ein Einzelschieber mit zugelostem Partner gespielt. Gestartet wird um 13.30 Uhr.

Es wird «gfäschtet»
In der March wird am Abend gleich an zwei Orten gefeiert: In Schübelbach findet das Chäle-Fäscht statt. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Echo vom Bäräaug und Dj Michi Ludi. Um 19 Uhr geht’s los in der Chälen.

In Wangen wird am Schällner-Fäsch gefeiert. Dies zur Musik des Duos Gebrüder Steinauer und diversen Gastschellnern – ab 20 Uhr auf dem Dorfplatz.

 

PS: Schon gewusst? An diesem Wochenende ist Chilbi in Wädenswil! Es ist die grösste Chilbi an der «Pfnüselküste» – mein Göttibueb kann vor lauter Vorfreude kaum noch schlafen!

In dieser Kolumne werden einzelne Veranstaltungen empfohlen. Die Agenda mit allen Anlässen findest du hier.

March24 & Höfe24