Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Auto & Mobil
11.07.2022

Mit 128 km/h durch Tuggen geblocht

Bild: Archiv
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstagabend erwischte die Kantonspolizei Schwyz einen Sportwagenfahrer, der mit 128 Sachen durch Tuggen raste.

Am Samstagabend führte die Kantonspolizei Schwyz auf der St. Gallerstrasse in Tuggen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um 19.20 Uhr wurde ein Sportwagen mit 128 km/h statt der erlaubten 60 km/h gemessen. Der mutmassliche Raser konnte kurze Zeit später ausfindig gemacht und zur massiven Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 62 km/h befragt werden. 

Der 21-jährige Schweizer musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz zur Anzeige gebracht. Zudem muss der Beschuldigte mit einem mehrmonatigen Entzug seines Führerausweises rechnen. 

kaposz/Redaktion March 24 und Höfe 24