Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Tuggen
17.05.2022
17.05.2022 11:26 Uhr

Damit auch diese Saison jeder sicher an sein Ziel gelangt

In Reih und Glied stehen die Motorräder für die Segnung bereit.
In Reih und Glied stehen die Motorräder für die Segnung bereit. Bild: Geraldine Hug
Auf dem Tuggner Betti-Areal fand am Sonntag die 25. Töffsegnung des Motorradclubs March-Höfe statt.

Dieser Anlass ist schon von Weitem eine Attraktion – auf dem ganzen Betti-Areal in Tuggen versammeln sich Töffbegeisterte mit ihren Maschinen. Zahlreich und gut gelaunt haben sie sich hier eingefunden, um Teil des Geschehens zu sein.

In der Festwirtschaft werden die hungrigen und durstigen Fahrer von den Helfern des Motorradclubs March-Höfe verköstigt, und rund um das Areal finden die Besucher alles, was das Biker-Herz höher schlagen lässt. Auch an einer Töffshow können sich die Besucher erfreuen.

Leidenschaft sicher ausüben – mit etwas Spiritualität

Was die Leute zusammenschweisst, ist ihre gemeinsame Leidenschaft: das Motorradfahren. Damit die geplanten Fahrten auch diese Saison sicher und vor allem unfallfrei bleiben, organisierte der Motorradclub wie jedes Jahr eine Töffsegnung.

Für Fahrer und Maschine Die langjährige Tradition besteht daraus, dass ein ehemaliger Pfarrer Gott um seinen Segen für alle Fahrer und Gefährte bittet, damit auch diese Saison jeder sicher an sein Ziel gelangt. «Wir freuen uns, den Anlass dieses Jahr nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder durchführen zu können », erzählt Walter Hüppin, Vorstandsmitglied des Motorradclubs, begeistert.

Nun sei es bereits das 25. Mal und wie immer ein Highlight im Kalender des Vereins.

Geraldine Hug, Redaktion March24 & Höfe24