Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Feusisberg
01.12.2021
01.12.2021 12:18 Uhr

Turnerkränzli «Around the Globe» muss abgesagt werden

Nach Wangen muss nun auch der Turnverein Schindellegi schweren Herzens sein Turnerkränzli vom Wochenende absagen.
Nach Wangen muss nun auch der Turnverein Schindellegi schweren Herzens sein Turnerkränzli vom Wochenende absagen. Bild: zvg
Am kommenden Wochenende hätte der ETV Schindellegi sein traditionelles Turnerkränzli abgehalten. Aufgrund der angespannten Lage und der neuen Massnahmen sei der Anlass nicht durchführbar, heisst es.

Nach dem STV Wangen muss nun auch der ETV Schindellegi sein Turnerkränzli absagen. Unter dem Motto «Around the Globe» hätten die Turnerinnen und Turner einmal mehr beste Unterhaltung geboten. Alles war vorbereitet.

«So können wir es nicht durchführen»

Daraus wird nun nichts. Schweren Herzens muss der ETV Schindellegi aufgrund der verschärften Covid-19-Massnahmen sein Kränzli vom Freitag und Samstag absagen. «Mit den neuen Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie und aufgrund der Lage an den Schulen und innerhalb der Bevölkerung ist unser Anlass leider nicht durchführbar», teilt der Turnverein über die Sozialen Medien mit. 

Doch der Turnverein stimmt auch optimistische Töne an: «Wir lassen den Kopf nicht hängen und geben weiterhin Gas, um mit einer noch fantastischeren Show zurückzukommen. Denn das nächste Kränzli  kommt bestimmt!»

 

Anouk Arbenz, Redaktion March24 & Höfe24